Fee Brembeck – Kabarettistin, Slam Poetin, Autorin und klassische Sopranistin

Für den Kabarettbereich vertritt mich z management.
Für Auftritte im Kabarett- und Humorbereich wendet euch daher bitte an mein Management,
seit einer Weile bin ich nun auch im Slampool vertreten – dort geht es vor allem um poetische Auftragstexte.
Alle weiteren Anfragen natürlich nach wie vor auch gerne an mich direkt.


Wo und wann ich dabei zu erleben bin, aktualisiere ich regelmäßig in meinen Terminen, noch aktueller bin ich allerdings auf Instagram unterwegs.
Wer Tickets schon im Vorverkauf erwirbt, gibt den Veranstaltenden und mir Sicherheit und trägt dazu bei, dass die Veranstaltung stattfinden kann!

Ich war und bin in letzter Zeit recht oft im Fernsehen und das macht mich sehr froh.
Meine größte Feude gilt momentan definitiv dem großen 3sat Festival, wo ich neben Rainald Grebe und GlasBlasSing auftreten durfte. Ihr könnt euch hier meine 30 Minuten ansehen!
Im MDR war ich zu Gast bei Olafs Klub und die ganze Folge gibt es mittlerweile auf Youtube, da könnt ihr mich auch noch mal anschauen.
Und dann bin ich ja noch ganz spontan bei Nuhr im Ersten im ARD aufgetreten. Wenn ihr auf den Link klickt, seht ihr meinen Kurzauftritt.
Nochmal besonders spannend wurde es dann zum Kleinkunstfestival der Wühlmäuse in Berlin, wo ich beim begehrten Wettbewerb antreten durfte und mich über einen 3. Platz freuen konnte. Im RBB kann man online das Festival nach-schauen, meinen Auftritt gibt es ab Minute 43.
Volker Strübing, ein Freund und Kollege, hat einen wirklich berührenden gewitzten Film über seinen Atheismus und die Religiosität der anderen gemacht und sich im Zuge dessen auch mit mir unterhalten. Auch diesen Film kann man in der 3sat Mediathek sehen und ich empfehle ihn sehr.

Im Radio war ich auch und zwar zur Feier von 100 Jahren Radio in der WDR5 Show! Ich habe zwei Solo-Auftritte, spiele in zwei Hörspielen mit und singe einen 20er Jahre Hit. Hört gern rein!

Allergrößtes Juhu: Ich war für den Stuttgarter Besen nominiert und durfte am 28. März um den begehrten Kabarettpreis antreten. Für meine Performance habe ich tatsächlich einen hölzernen Stuttgarter Besen gewonnen – ich freue mich wirklich sehr und bedanke mich bei der Jury und gratuliere den anderen Preisträger*innen!
Alle Auftritte werden in Ausschnitten im SWR sowohl im Radio, als auch im Fernsehen übertragen, mein Set (sowie die der anderen drei Gewinner*innen) wird zudem in voller Länge im TV gezeigt.

Mein Jahr 2024 begann ebenfalls mit einem Preis: Kampf der Künste Hamburg hat der SafeSpace Kampagne der Slam Alphas den SzeneAward verliehen und ich durfte ihn für mein Engagement und meine Arbeit an dieser Kampagne in der Elbphilharmonie entgegen nehmen. Der Preis ist allen gewidmet, die daran arbeiten, die Poetry Slam Szene zu einem sichereren Ort für alle werden zu lassen und ich bin sehr dankbar, dass diese Arbeit gesehen wird.

Ich darf außerdem voller Stolz und Glück verkünden,
dass mir der Ernst-Hoferichter-Preis 2022 verliehen wurde.
Mich in die wirklich hochkarätige Liste der bisherigen Preisträger*innen einreihen zu dürfen, ist mir eine unglaubliche Ehre und ich könnte nicht fröhlicher sein.

Jetzt halt doch mal die Klappe, Mann! Warum wir auf Mansplaining keinen Bock mehr haben. Erschienen am 18.10.2021 bei Goldmann

Große Freude auch hier:
Mein feministisches Sachbuch “Jetzt halt doch mal die Klappe, Mann! Warum wir auf Mansplaining keinen Bock mehr haben” ist seit dem 18. Oktober 2021 überall im Handel verfügbar und ich freue mich über alle Maßen, wenn es fleißig gekauft und gelesen wird!
Wer Lesungen oder Interviews dazu buchen möchte, darf sich sehr gerne bei meinem Management melden.

Bei meinem ersten Kabarettwettbewerb in Rösrath hab ich es schon gleich auf´s Treppchen geschafft: Vielen Dank für den 3. Platz!
Beim Leipziger Kabarettwettbewerb “Kupferpfennig” durfte ich mich dann über einen 2. Platz freuen! Ebenso darf ich einen 2. Platz bei der Böblinger Mechthild verkünden. Und beim Comedy Pokal Hamburg bin ich ins Halbfinale eingezogen.

Wer mich als Sopranistin erleben möchte, ist herzlich eingeladen, meine neue frische Website, auf der ich mich als Sängerin präsentiere, zu sichten. Infos, Termine und Klangbeispiele gibt es jetzt ganz frisch auf dieser Website. Ich darf zum Beispiel im Mai einen Liederabend in Bayreuth gestalten und freue mich über Publikum.

Wer mich außerdem als Künstlerin unterstützen möchte, kann sehr gerne mein Buch mit Slam- und Bühnentexten bei mir bestellen und natürlich mein Sachbuch im Handel kaufen, verschenken, empfehlen und gerne auch bei Amazon und Co rezensieren, auch das hilft!

Sophie Wanninger
(Foto: Sophie Wanninger)

„Feministisch, klug und entlarvend.
Und dabei extrem unterhaltsam!”

Bodo Wartke, Musikkabarettist

„Man spürt in jedem Moment, warum das Publikum gar nichts anderes tun konnte, als sich von dieser Fee verzaubern zu lassen.”

Süddeutsche Zeitung, 2013